Der Verein

Der Kinderkrippenverein Bümpliz betreibt mit den Kitas Wirbelwind (seit 1928) und Fantasia (seit 1951) zwei traditionsreiche Kindertagesstätten für Vorschulkinder im Westen von Bern. Der Verein arbeitet nicht gewinnorientiert.

Der Vorstand

Der Vorstand ist verantwortlich für die strategische Ausrichtung und führt die Geschäfte des Vereins. Die Aufgaben umfassen vorwiegend die Bereiche Finanzen, Personal, Recht, Öffentlichkeitsarbeit, Infrastruktur und pädagogische Ausrichtung. Als direkt vorgesetzte Stelle der Betriebsleitungen unterstützt und beaufsichtigt der Vorstand deren Arbeit. Der Vorstand trifft sich mit den Kitaleitungen regelmässig zu Sitzungen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Offenheit und Wertschätzung.

Sabine Séquin

Präsidentin, Personelles

Monika Bichsel Kinderkrippenverein Bümpliz

Monika Bichsel

Ressort Liegenschaften, Protokoll

Anne Marie Liechti

Kassiererin, Ressort Finanzen

Statuten & Mitgliedschaft

Jahresberichte

Kontakt

Bei allgemeine Fragen und Anliegen an den Verein/Vorstand können die unterstehenden Kontaktdaten oder das Kontaktformular verwendet werden. Für Anfragen betreffend Betreuungsplätze wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kitas.

Jetzt unsere Kitas entdecken

Entdecken sie jetzt unsere Kitas, mit ihren besonderen Angeboten, Räumlichkeiten, Betreuungspersonen und ortsbasierten Aktivitäten. Beide Kitas beachten den jeweiligen Entwicklungsstand der Kinder und unterstützen sie mithilfe der Qualitätsimpulse in ihren Bildungs- und Entwicklungsprozessen.

Wirbelwind

Die Kindertagesstätte Wirbelwind betreut in Bern-Bümpliz seit 1928 Kleinkinder.

Entdecken

Fantasia

Die Kindertagesstätte Fantasia betreut in Bern-Bümpliz seit 1951 Kleinkinder.

Entdecken